Unter Sportmarketing verstehen wir mehr, als einfach nur „irgendein Sponsoring-Engagement” einzugehen, weil jemand gerade gern Marathon läuft oder Golf spielt.

Die stetige Kommerzialisierung des Sports und die steigenden Sponsoringsummen machen es notwendig, genau zu analysieren, in welchem sportlichen Umfeld sich ein finanzielles und kommunikatives Engagement für ein Unternehmen langfristig wirklich lohnt.

metra berät Sie, wenn es darum geht, genau das Betätigungsfeld im Sport zu finden, das exakt zu Ihrem Unternehmensprofil passt. Wenn dieser strategische Schritt erfolgt ist, beginnen wir, effektive und kreative Sponsoring-Konzepte zu entwickeln.

So ist gewährleistet, dass das gesamte Potenzial, das der Sport als Kommunikations-Plattform bietet, für Ihr Unternehmen optimal genutzt werden kann.

Wir unterstützen Sie bei folgenden Maßnahmen:

  • Konzeption und Management von Sponsoring-Aktivitäten
  • Klassische Marketingberatung für Unternehmen, Vereine und Verbände
  • Partnerschaften mit geeigneten Medien in allen Kanälen
  • Eventplanung und -umsetzung
  • Promotion-Aktionen am POS oder auf Messen
  • Organisation von PR-Maßnahmen
  • Entwicklung von Sonderwerbeformen wie z. B. Social-Media-Aktionen