August 2017

Samsung CE - IFA Kick-Off An verschiedenen Food-Stationen konnten sich die Mitarbeiter von Samsung CE kulinarisch ausprobieren und getreu dem Motto "The Taste of Innovation" die neuesten Trends der Gastroszene genießen. metra entwarf das Kreativ-Konzept und war ebenso für Gestaltung, Organisation und Umsetzung der Auftaktveranstaltung in Berlin verantwortlich.

Juni 2017

30 Top-Handelspartner von AOC und Philips werden nach Hamburg geladen und "erfahren neue Perspektiven" zu Land und zu Wasser bei der Vorstellung der aktuellen Business-Strategie des Unternehmens. metra liefert das Konzept für das attraktive Rahmenprogramm und verantwortet die gesamte Planung und Organisation des 2-tägigen Events vor Ort.

März - Mai 2017

Start zur Samsung Dolby Atmos Tour 2017! Zur Vorstellung des neuesten Home Entertainment Systems entwirft Samsung CE den Dolby Atmos Cube, mit dem eine deutschlandweite Roadshow durch 7 Städte stattfindet. Den Kunden wird ein Sounderlebnis, so realistisch wie im Kino, präsentiert. metra ist dabei für die gesamte Realistion der Roadshow in Shopping-Centern verantwortlich.

März 2017

30 VIP-Gäste aus der Führungsspitze des deutschen CE-Handels wurden zum Global-Launch der Samsung QLED TV-Serie ins Pariser "Le Carrousel du Louvre" geladen. metra war bei diesem 2-tägigen Top-Event, zu dem über 1000 internationale Gäste weltweit geladen waren, für die Betreuung der deutschen Handelspartner vor Ort verantwortlich inklusive der Konzeption und Abwicklung des Aufenthalts.

Februar 2017

Magic Future - be part of it! Unter diesem Motto erleben 150 Mitarbeiter von Samsung CE die Kick-Off Veranstaltung zur Händler-Roadshow 2017. Wie schon in den Jahren zuvor, entwickelt metra wieder den kompletten Kreativ-Rahmen zum Auftakt in Köln und ist ebenso für die gesamte Organisation und Umsetzung vor Ort verantwortlich.

Februar 2017

Samsung CE präsentiert die Dolby Atmos Heim-Kinoanlage im Rahmen der Berlinale auf der Movie meets Media und lässt die Gäste 3D Sound so realistisch wie im Kino erleben! metra betreut wieder das gesamte Eventsponsoring inklusive der Gestaltung der Präsentationsfläche vor Ort im Hotel Palace Berlin.

Januar - Dezember 2017

metra betreut Philips Dental Care bei der Abwicklung ihrer Dentalmessen und übernimmt wieder das Messehandling für 25 Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

September 2016

Auch zur IFA 2016 in Berlin konnte metra wieder die komplette Planung und Durchführung des Mitarbeiter Kick-Offs von Samsung CE übernehmen. Die Agentur organisierte unter dem Motto "Let the GAMES begin" einen unterhaltsamen und spannenden Mannschaftswettbewerb für insgesamt 150 Gäste!

Juni 2016

Movie meets Media und Audi Directors Cut zählen seit vielen Jahren zu den Top Veranstaltungen der deutschen Filmbranche. Samsung CE nutzte die High-Class Events im Rahmen der Münchener Filmfestspiele für die Präsentation der neuesten 65" SUHD Curved TVs. metra war für die Betreuung des gesamten Sponsoring-Engagements incl. der Gestaltung des Auftritts vor Ort verantwortlich.

Mai - Juni 2016

Das Supersportjahr 2016 mit der Fussball EM und den olympischen Spielen nutzte Samsung CE zur Präsentation der neuen SUHD TV-Geräte im Curved Design. metra organisierte eine Roadshhow durch 5 deutsche Städte und war dabei verantwortlich für Standdesign, Kreativ-Konzept und die gesamte Durchführung.

Februar 2016

Die Händler-Roadshow von Samsung CE hatte ihren Auftakt 2016 in Köln. Unter dem Motto "Fight and Glory" war metra wieder für Kreativ-Konzept, Organisation und Umsetzung des Mitarbeiter-Kick-Offs verantwortlich.

Januar - Juli 2016

Philips ZOOM! - Fortbildung für Zahnärzte. metra entwickelte für Philips ein Online-Anmeldetool, auf dem sich Zahnärzte für 22 Fortbildungstermine zur professionellen Zahnaufhellung bundesweit anmelden konnten. Die Agentur übernahm zusätzlich auch das gesamte Handling der Schulungsveranstaltungen hinsichtlich Abrechnung und Korrespondenz mit den rund 400 Teilnehmern.                                                                                      

Januar - Dezember 2016

Die Philips Dentalmessen fanden auch in 2016 ihre Fortsetzung. metra war wieder für das gesamte Messe-Handling von über 20 Veranstaltungen verantwortlich.

September 2015

Zum Auftakt der diesjährigen IFA in Berlin gestaltete metra unter dem Motto "Powermachine by Samsung" erneut das Mitarbeiter-Event für den Bereich Consumer Electronics der Samsung Deutschland GmbH. Zusätzlich unterstützte die Agentur das Unternehmen im Vorfeld bei der Organisation und Abwicklung zahlreicher Trainings und Produktschulungen.

März 2015

AOC und Philips laden wieder 30 VIP-Kunden zur Jahresauftaktveranstaltung ein. Dieses Jahr verantwortet metra die gesamte Konzeption und Umsetzung des hochklassigen Incentives im Rahmen eines professionellen Fahrtrainings in Saalfelden. 

Februar 2015

Unter dem Motto SMART/ER/LEBEN startete Samsung die diesjährige Händler-Roadshow, die ihren Auftakt vom 25.02.-27.02 in Berlin hatte. metra war nun bereits zum dritten Mal für die komplette Organisation und Abwicklung des Kick-Off Events zuständig.

August - September 2014

Zum Start der IFA 2014 gestaltet metra das Mitarbeiter Kick-Off Event für Samsung CE in Berlin

Mai - Juni 2014

Zur Präsentation der neuen Samsung Curved TVs konzipiert metra eine deutschlandweite Roadshow in 7 Städten. Die Agentur verantwortet das komplette Kreativ-Konzept, den gesamten Promotion-Standbau im Fußball-Look inklusive Werbemittelproduktion und auch die Durchführung der Promotion Events vor Ort in großen Shopping Centern mit Hostessen und Moderatoren.

März 2014

230 Gäste erleben zum Auftakt der Händler-Roadshow 2014 eines der größten Kick-off Events von Samsung CE bisher. metra verantwortet erneut die komplette Konzeption, Organisation und Durchführung dieser Highlight-Veranstaltung.

Februar 2014

Unser Neukunde MMD/AOC, eines der weltweit größten Unternehmen für Displays und Monitore, lädt zur Wintertrophy 2014 nach Kitzbühel. metra ist für das Gesamtkonzept, die Organisation und die Betreuung der 30 VIP-Kunden vor Ort verantwortlich.

August - September 2013

metra unterstützt den Bereich Samsung CE bei diversen Projekten im Rahmen der IFA 2013 in Berlin.

April - Juli 2013

Samsung beauftragt metra mit der Organisation von hochklassigen VIP-Incentives in Barcelona und Budapest. Die Agentur ist verantwortlich für die gesamte Umsetzung von der Einladung, über das Teilnehmer-Management und Event-Programm bis hin zur Betreuung vor Ort.